Im Pulse steckt das Eigene. Und am ehesten deutlich wird er vielleicht im Einfachen. Also sucht das Stück das Einfache, um den Puls herauszuarbeiten, geht es jusqu´au bout, treibt es die Reduktion auf die Spitze. So daß viel Raum fürs Atmen bleibt, rauh und groß gedacht werden kann, Geräusche entstehen.
Die Skala besteht aus den für die Melodie verwendeten Tönen.
Die CD Pulse insgesamt soll diesen Eindruck verstärken: daß ein solides Fundament gebildet wird für das Kommende und Umliegende.
Das Weben ist ein Mittel, hilft dabei. Einige Titel deuten darauf hin, daß gewoben werden soll:
Weaving (wirklich weben, an Muster denken),
Pulse (auch der Puls »webt«),
Die Naht.
Gewoben wird auch eine Vorstellung. Ich hoffe, das Stück füllt wirklich einen Großteil des dazugehörigen Assoziationraums aus, d.h. mit Leben, als da wären die Bedeutungen: Einführung, geistige Vorstellung, Imagination und performance.
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